05November
2012

Abflug und Ankunft

Da man ja mit irgendetwas anfang muss, handelt der erste Eintrag gar nicht von Geschehnissen aus Südamerika, auch wenn er in einer Sprachschule in Santiago de Chile verfasst wurde.

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, über die vorangegangenen 3 Tage in Frankfurt nichts zu schreiben, aber letztlich ist doch genügend passiert, dass der Eintrag nicht komplett leer bleiben muss. Organisatorisch hatte das ja eigentlich ganz gut begonnen. Ich hatte ein nettes Hostel in Frankfurt und konnte nochmal mit Georg, Holger und Co zu einem Union-Spiel. Über letzteres zu schreiben lasse ich aus, genauso wie über Offenbach oder Frankfurt selbst. Es würde sich einfach nicht lohnen.

Halbwegs relevant war dann aber doch, dass mir bei einem Pub-Crawl in Frankfurt meine Jacke geklaut wurde, in der sich praktischer Weise auch gleich noch mein Handy befunden hatte. Ich habe es aber auch ohne eigenen Wecker geschafft, rechtzeitig am Flughafen zu erscheinen und bin auch nach lumpigen 27 Stunden Reisezeit in meiner Unterkunft in Santiago angekommen. Ab heute, bis zum 7.12., besuche ich die Sprachschule Ecela, die auch verschiede andere Aktivitaeten anbietet. Nachher gibt es unter anderem einen Stadtrundgang und danach dann auch die ersten Photos.